Brinkerfeld 11, 58256 Ennepetal, Tel.: 02333/ 98 59 0

XtraFold

Attractive – light – foldable

When developing our XtraFold load carrier, the material mix of steel and aluminum enabled us to create a particularly balanced, foldable carrier system that we were able to reduce to a weight of only approx. 39 kg – and with a payload of up to 150 kg. The Linnepe XtraFold is mounted directly on the chassis and is suitable for the transport of scooters and small motorcycles. A towbar is not required for mounting the carrier – but the combination is possible.

Simply fold up

If the XtraFold is not loaded, the platform can simply be folded up. This reduces the vehicle length with the carrier by approx. 40 centimeters. This not only saves length on the parking space, on ferries and parking spaces, but is also practical when driving. If the XtraFold is not required, it can be removed without tools in a few simple steps.

Simply retrofit

A ramp is included in the scope of delivery, which is attached to the carrier to save space. This means that a scooter or light motorcycle can be loaded in no time at all. The XtraFold is available for all common motorhomes with a load-bearing frame extension and / or an Alko chassis. We can of course retrofit mobiles that do not have a (stable) frame extension. The delivery takes place as a complete assembly unit with bracket, fastening material, light holder and EC type approval. The carrier is therefore free of registration.

delivery information XtraFold

Foldable load carrier made of steel and aluminum for the transport of a scooter. Complete with 1 ramp, bracket. Weight: approx. 39 kg * Payload: 150 kg Dimensions approx. (W x D): 2000 x 600/300 mm * Weights without vehicle-specific mounts

Please contact your motorhome manufacturer about load limits for rear racks. These limits will reduce the maximum load of the rack accordingly even if the racks have higher load capacity. Installation of a rear rack will reduce the vehicle’s ground clearance.

* Weights without vehicle-specific adapters

Kontakt

A. LINNEPE GMBH
Brinkerfeld 11
58256 Ennepetal
Tel.: +49 23 33/98 59-0
info(at)linnepe.eu

Brinkerfeld 11, 58256 Ennepetal, Tel.: 02333/ 98 59 0

XtraFold

Attraktiv – leicht – klappbar

Bei der Entwicklung unseres Lastenträgers XtraFold ist uns durch den Materialmix aus Stahl und Aluminium ein besonders ausgewogenes, klappbares Trägersystem gelungen, das wir auf ein Eigen­gewicht von nur ca. 39 Kilogramm reduzieren konnten – und das bei bis zu 150 Kilogramm Nutzlast. Der Linnepe XtraFold wird direkt am Chassis montiert und ist für den Transport von Rollern und kleinen Motorrädern geeignet. Eine Anhängekupplung ist für die Montage des Trägers nicht erforderlich – die Kombination aber möglich.

Einfach hochklappen

Ist der XtraFold einmal nicht beladen, lässt sich die Plattform einfach hochklappen. Dadurch verringert sich die Fahrzeuglänge mit Träger um ca. 40 Zentimeter. Das spart nicht nur Länge auf dem Stellplatz, auf Fähren und Parkplätzen, sondern ist auch im Fahrbetrieb praktisch. Wird der XtraFold nicht benötigt, ist er werkzeuglos mit wenigen Handgriffen abnehmbar.

Einfach nachrüsten

Im Lieferumfang enthalten ist eine Auffahrrampe, die platzsparend am Träger befestigt wird. Damit ist ein Roller oder leichtes Motorrad im Handumdrehen verladen. Lieferbar ist der XtraFold für alle gängigen Reisemobile mit tragfähiger Rahmenverlängerung und/oder Alko-Chassis. Mobile, die keine (tragfähige) Rahmenverlängerung haben, können wir natürlich entsprechend nachrüsten. Die Lieferung erfolgt als komplette Montageeinheit mit Haltebügel, Befestigungsmaterial, Leuchtenträger und EG-Typengenehmigung. Dadurch ist der Träger eintragungsfrei.

Lieferinformation XtraFold

Klappbarer Lastenträger aus Stahl und Aluminium für den Transport eines Motorrollers. Komplett mit 1 Auffahrschiene, Haltebügel. Gewicht: ca. 39 kg* Nutzlast: 150 kg Abmessungen ca. (B x T): 2000 x 600/300 mm

* Gewichte ohne fahrzeugspezifische Aufnahmen

XtraFold für E-Bikes

Eine interessante Option ist der XtraFold 2.0. Bei dieser Version ist der klappbare Träger anstatt für einen Motorroller, mit einem Schienensystem und Haltearmen für den Transport von bis zu zwei E-Bikes ausgestattet. Soll dann doch irgendwann ein Motorroller mit auf die Reise, lässt sich der Träger dafür problemlos umrüsten.

Lieferinfo:
Klappbarer Lastenträger aus Stahl und Aluminium für den Transport von 2 Fahrrädern. Komplett mit Haltebügel, 2 Radträgern und 2 Haltearmen. Gewicht: ca. 35 kg* Nutzlast: 150 kg Abmessungen ca. (B x T): 2000 x 600/300 mm
* Gewichte ohne fahrzeugspezifische Aufnahmen

 

Alle Träger werden immer mit dem kompletten Befestigungsmaterial für einen Roller/Motorrad oder Fahrräder geliefert. Bitte erkundigen Sie sich beim Hersteller Ihres Fahrzeugs, ob es Beschränkungen bei der Nutzlast eines Heckträgers gibt. Diese Beschränkungen reduzieren die Nutzlast des Trägers entsprechend, auch wenn die Träger größere Nutzlasten haben. Durch die Montage eines Heckträgers verringert sich die Bodenfreiheit.

* Gewichte ohne fahrzeugspezifische Aufnahmen

Kontakt

A. LINNEPE GMBH
Brinkerfeld 11
58256 Ennepetal
Tel.: +49 23 33/98 59-0
info(at)linnepe.eu