Skip to main content

GiroVan

Klappbarer E-Bike-Träger für Kastenwagen

Fahrradträger für Kastenwagen müssen, unserer Erfahrung nach, einige Eigenschaften aufweisen, um das Leben im Wohnmobil nicht einzuschränken. Hierzu gehören die Fragen: können die Hecktüren trotz beladenem Träger noch geöffnet werden, wie hoch müssen die Räder auf den Träger gehoben werden und lässt sich eventuell noch eine Anhängekupplung montieren. Die Antwort heißt jedes Mal Linnepe GiroVan. Er ist ein extravagant konstruierter, schwenkbarer Träger für Fiat Ducato und baugleiche Kastenwagen und besticht durch seine elegante LED-Lichtleiste. Er wird direkt am Chassis montiert und auf ihm können zwei E-Bikes (max. 80 kg) mit auf die Reise. Der Linnepe GiroVan ist die Lösung für den Transport von mehreren Fahrrädern oder schweren E-Bikes, die ein normaler Träger für die Hecktür nicht schultern kann.

    Einfach beladen, einfach schwenken …

    Fahrräder oder E-Bikes auf den Träger zu verladen ist mit dem GiroVan ganz einfach, denn sie brauchen nur auf Kniehöhe angehoben werden – damit wird das Beladen zum Kinderspiel! Besonders praktisch: der Träger lässt sich per Einhandbedienung entriegeln und dann, beladen oder unbeladen, über ein massives Drehgelenk einfach komplett zur Seite schwenken. Damit ist der Zugang zu beiden Hecktüren frei und sie können komplett geöffnet werden, ohne dass ein Stützrad erforderlich ist.

    … einfach wegklappen

    Der GiroVan ist für die einfache Nachrüstung an allen Fiat Ducato X250/ X290 Kastenwagen und baugleiche (Eurochassis) Fahrzeuge.
    Clever gelöst: Eine Anhängekupplung ist für die Montage nicht erforderlich – eine Kombination mit einer Kupplung mit abnehmbarem Kugelkopf aber möglich. Ist der E-Bike-Träger nicht beladen, lässt er sich werkzeuglos hochklappen. Dadurch wird das Fahrzeug circa 40 Zentimeter kürzer. Das spart nicht nur Länge auf dem Stellplatz oder auf Fähren, sondern ist im Fahrbetrieb äußerst praktisch. Wird er einmal nicht gebraucht, kann er, ebenfalls werkzeuglos, mit wenigen Handgriffen abgenommen werden.

    Lieferinformation GiroVan

    Klappbarer Lastenträger für den Transport von zwei Fahrräder oder E-Bikes

    • Haltebügel
    • 2 Fahrradschienen
    • 2 Haltearme
    • Gewicht: ca. 47 kg*
    • Nutzlast: 80 kg (abhängig vom Fahrzeug-/Aufbauhersteller)
    • Abmessungen ca. (B x T): 1750 x 630/380 mm
    * Gewichte ohne fahrzeugspezifische Aufnahmen. Die Leuchten des Lastenträgers werden an einen fahrzeugspezifischen Elektrosatz (optional) oder eine bereits vorhandene Anhängersteckdose angeschlossen. 

    Alle Träger werden immer mit dem kompletten Befestigungsmaterial für einen Roller/Motorrad oder Fahrräder geliefert. Bitte erkundigen Sie sich beim Hersteller Ihres Fahrzeugs, ob es Beschränkungen bei der Nutzlast eines Heckträgers gibt. Diese Beschränkungen reduzieren die Nutzlast des Trägers entsprechend, auch wenn die Träger größere Nutzlasten haben. Durch die Montage eines Heckträgers verringert sich die Bodenfreiheit.