Brinkerfeld 11, 58256 Ennepetal, Tel.: 02333/ 98 59 0

*** Lieferbar ab KW36/2020 ***

GiroVan

Klappbarer E-Bike-Träger für Kastenwagen

Fahrradträger für Kastenwagen müssen, unserer Erfahrung nach, einige Eigenschaften aufweisen, um das Leben im Wohnmobil nicht einzuschränken. Hierzu gehören die Fragen: können die Hecktüren trotz beladenem Träger noch geöffnet werden, wie hoch müssen die Räder auf den Träger gehoben werden und lässt sich eventuell noch eine Anhängekupplung montieren. Die Antwort heißt jedesmal Linnepe GiroVan. Er ist ein extravagant konstruierter, schwenkbarer Träger für Fiat Ducato und baugleiche Kastenwagen und besticht durch seine elegante LED-Lichtleiste. Er wird direkt am Chassis montiert und auf ihm können zwei E-Bikes mit auf die Reise. Mit einem Erweiterungskit können bis zu vier Fahrräder transportiert werden (max. 80 kg). Der Linnepe GiroVan ist die Lösung für den Transport von mehreren Fahrrädern oder schweren E-Bikes, die ein normaler Träger für die Hecktür nicht schultern kann.

    Einfach beladen, einfach schwenken …

    Fahrräder oder E-Bikes auf den Träger zu verladen ist mit dem GiroVan ganz einfach, denn sie brauchen nur auf Kniehöhe angehoben werden – damit wird das Beladen zum Kinderspiel! Besonders praktisch: der Träger lässt sich, beladen oder unbeladen, über ein massives Drehgelenk einfach komplett zur Seite schwenken. Damit ist der Zugang zu beiden Hecktüren frei und sie können komplett geöffnet werden, ohne dass ein Stützrad erforderlich ist.

    … einfach wegklappen

    Der GiroVan lässt sich einfach an allen Fiat Ducato X250/ X290 Kastenwagen und baugleiche (Eurochassis) nachrüsten. Eine Anhängekupplung ist für die Montage nicht erforderlich – eine Kombination aber möglich. Ist der E-Bike-Träger nicht beladen, lässt er sich werkzeuglos hochklappen. Dadurch wird das Fahrzeug circa 40 Zentimeter kürzer. Das spart nicht nur Länge auf dem Stellplatz oder auf Fähren, sondern ist im Fahrbetrieb äußerst praktisch. Wird er einmal nicht gebraucht, lässt er sich, ebenfalls werkzeuglos, mit wenigen Handgriffen abnehmen.

    Lieferinformation GiroVan

    Klappbarer Lastenträger für den Transport von zwei Fahrräder oder E-Bikes, Haltebügel, 2 Führungsschienen und 2 Haltearmen Gewicht: ca. 47 kg* Nutzlast: 80 kg Abmessungen ca. (B x T): 1750 x 630/380 mm

    * Gewichte ohne fahrzeugspezifische Aufnahmen

    Alle Träger werden immer mit dem kompletten Befestigungsmaterial für einen Roller/Motorrad oder Fahrräder geliefert. Bitte erkundigen Sie sich beim Hersteller Ihres Fahrzeugs, ob es Beschränkungen bei der Nutzlast eines Heckträgers gibt. Diese Beschränkungen reduzieren die Nutzlast des Trägers entsprechend, auch wenn die Träger größere Nutzlasten haben. Durch die Montage eines Heckträgers verringert sich die Bodenfreiheit.

    * Gewichte ohne fahrzeugspezifische Aufnahmen

    Kontakt

    A. LINNEPE GMBH
    Brinkerfeld 11
    58256 Ennepetal
    Tel.: +49 23 33/98 59-0
    info(at)linnepe.eu